Startseite     Gästebuch     Links/Sponsoren     Kontakt     Kartenbörse
   
 News

09.07.2016 : Nachgeholter Faschingsumzug


Am 9. Juli war es endlich soweit! Um 12:31Uhr haben wir unseren Großauheimer Faschingsumzug nachgeholt! Diesmal ging der Lindwurm sogar bis in die Lindenau!!! Dort angekommen feierten wir mit unseren Freunden vom IGV auf dem Festival der Kulturen!

 

13.05.2016 : 1. G.K.G unterstützt Handballer

An Pfingsten findet traditionell das Pfingstturnier der Handballer in Großauheim statt. Auch in diesem Jahr werden die Handballer wieder tatkräftig durch die Mitglieder der 1. G.K.G unterstützt.

28.04.2016 : Neuer Vorstand wurde gewählt!


Im April trafen sich die Mitglieder der 1. Großauheimer Karnevalgesellschaft zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in ihrem Vereinsheim, am alten Kahler Weg. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Ulf Walther wurde die Chronik der letzten Saison von den Schriftführerinnen verlesen. Hier konnte man noch einmal die Aktivitäten der 1. G.K.G. eines ganzen Jahres in aller Ruhe Revue passieren lassen. Nachdem die Kassenprüfer und die Kassiererin ihre Berichte abgeliefert hatten, ging es zum Hauptthema des Abends über, der jährlichen Vorstandswahlen. Hierbei gab es in diesem Jahr einen großen Wechsel. Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde Jutta Straub gewählt. Für das Amt des 2. Vorsitzenden wählten die Mitglieder Jürgen Koppke.

Die 1. Kassiererin Gabi Rudolf und die 2. Kassiererin Antonia Straub behielten ihre Ämter für ein weiteres Jahr. Zur 1. Schriftführerin wurde Lisa Strauch gewählt, welche in den letzten Jahren im Wirtschaftsausschuss tätig war. Natascha Riedl wurde von den Mitgliedern in ihrem Amt bestätigt und ist für ein weiteres Jahr die 2. Schriftführerin der 1. G.K.G.


Kerstin Koppke besetzt weiterhin den Wirtschaftsausschuss. An ihre Seite wurde Harry Thon gewählt. Im Bereich des technischen Ausschusses wurden beide Ämter neu vergeben. Neu im Vorstand aufgenommen wurden Günter Stadler in der Position des 1. TA-Vorsitzenden und Joel Neuneck als 2. TA-Beisitz. Außerdem wählten die Mitglieder Nico Atzert zum neuen Sitzungspräsidenten.

Nach den Vorstands- und Kassenprüferwahlen wurden noch über 2 Anträge von Mitgliedern diskutiert und abgestimmt.

Mit neu gewählten Vorstand geht es nun in die Planung der kommenden Kampange.

 

03.08.2015 : Traditionelles Kerbbursch-Verbrennen

Am Montag, den 03. August 2015 wurde auf dem Vereinsgelände der 1. GKG am Alten Kahler Weg bei angehender Dunkelheit unser Kerbbursch "THOMAS" verbrannt. Benannt wurde dieser nach unserem amtierenden Prinzen Thomas II. An diesem Abend wurde traditionelles Essen angeboten. Dazu gab es unter anderem Gerippter und Bier vom Fass geben. Um an diese langjährige Tradition anzuknüpfen freute die 1. GKG sich auf zahlreiche Besucher.

10.05.2015 : Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand wurde gewählt

- Seite 2 -
«   1 2 3 4 5 6 7 ... 29   »