Startseite     Gästebuch     Links/Sponsoren     Kontakt     Kartenbörse
   
 News

23.04.2017 : Ostercafe der 1. G.K.G.


Ostercafe der 1. G.K.G.

Einen Tag nach der Jahreshauptversammlung, am 23.04.2017 lud die 1. G.K.G. zum Ostercafe´ ins Vereinsheim ein. Die Vereinsinterne Veranstaltung war sehr gut besucht. Der Vorstand bat für diesen Tag um Kuchenspenden der Mitglieder. Viele brachten leckere Kalorienbomben mit. Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, verteilte der Vorstand Schokoladennester für die anwesenden Kinder. Diese machten sich sofort auf den Weg und begannen gleich mit der Suche. Anschließend setzten sich die Anwesenden Mädchen im Vereinsheim zusammen um zu basteln. Es wurden Einmachgläser, sowie Milchflaschen aus Glas mit Wolle umwickelt und anschließend mit Glitzer und Bändern dekoriert. Alle hatten sichtlich Spaß. Die Jungs tobten draußen auf der Wiese umher. Der Abend klang gemütlich aus. Einige Mitglieder trotzten dem kühlen Wetter und stellten Bierbänke auf der Terrasse auf.

 

22.04.2017 : Vorstandswahlen 2017


Jahreshauptversammlung der 1. G.K.G.

Am 22. April trafen sich die Mitglieder der 1. G.K.G. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinsheim, am Alter Kahler Weg.
Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Jutta Straub wurde die Chronik der letzten Saison von der Schriftführerin verlesen. Hier konnte man noch einmal die Aktivitäten eines ganzen Jahres in aller Ruhe Revue passieren lassen. Nachdem die Kassenprüfer und die Kassiererin ihre Berichte abgeliefert hatten, wurde über zwei Vorschläge zur Satzungsänderung abgestimmt. Anschließend ging es zum Hauptthema des Abends über, die jährlichen Vorstandswahlen.
Hierbei gab es in diesem Jahr nur kleine Veränderungen. Die 1. Vorsitzende Jutta Straub, sowie der 2. Vorsitzende Jürgen Koppke wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Die 1. Kassiererin Gabi Rudolf und 2. Kassiererin Antonia Straub behielten ihre Ämter ebenfalls für ein weiteres Jahr. Lisa Strauch wurde in ihrem Amt der 1. Schriftführerin von den Mitgliedern bestätigt und hat nun eine 2. Schriftführerin -Yvonne Voigt- an ihrer Seite.
Kerstin Koppke besetzt weiterhin den Wirtschaftsausschuss. An ihre Seite wurde für die nächste Saison Mike Pangelinan gewählt. Im Bereich des technischen Ausschusses bleiben beide Ämter bestehen. Günter Stadler in der Position des 1. TA-Vorsitzenden und Joel Neuneck als 2. TA-Beisitz. Außerdem wählten die Mitglieder Nico Atzert ein weiteres Mal zum Sitzungspräsidenten. Als Sitzungspräsidentin wurde wie in den letzten Jahren Kerstin Koppke gewählt.
Nach den Vorstands- und Kassenprüferwahlen hatten die Mitglieder die Möglichkeit verschiedene Themen anzusprechen, welche der neue Vorstand in seinen Sitzungen nun besprechen muss.
Mit neu gewählten Vorstand geht es nun in die Planung der kommenden Kampagne.

 

21.08.2016 : Hoppelhasen


Gestern war es endlich wieder soweit!!!

 

600 Hasen hoppelten über unser Vereinsgelände. Auch das teilweise schlechte Wetter hielt die tanznde Meute nicht ab. Eine wurde sich eine Plane geschnappt und weiter ging es! 

Es war eine super Veranstaltung, wir freuen uns auf nächstes Jahr!!!

 

 

08.08.2016 : Kerbbursch-Verbrennen


Bei gutem Wetter verbrannten wir am 8. August unseren diesjährigen Kerbbursch Kejvan. Die Veranstaltung fand wieder auf unserer Terrasse im Vereinsheim statt und war wie im letzten Jahr gut besucht. Es gab Äppler, Handkäse und Fleischwurst.

Unser Präsident Nico Atzert hielt eine Kerbbursch-Verbrennungsrede. Anschließend wurde Keyvan von unserem TA Günter und Joel ordentlich eingeheizt. Zu unseren Besuchern zählten neben den zahlreichen aktiven Mitgliedern, die Stadtverordnetenvorsitzende Beate Funk sowie Holger Hackendahl von der Presse. Es war eine gelungene, kleine Veranstaltung, die allen beiteiligten Freude bereitet hatte. 

 

10.07.2016 : Infostand auf dem Festival der Kulturen


Beim diesjährigen Festival der Kulturen 2.0 hatten die Karnevalisten der 1. G.K.G. einen Informationsstand. Es gab einiges zu sehen. Unter anderem waren Stellwände aufgebaut, auf welchen alte Bilder von längst vergangenen Zeiten zu sehen waren. Hier hielt sich der eine oder andere Standbesucher etwas länger auf und schwelgte in Erinnerungen.

Es war ein tolles Wochenende mit dem bestem Wetter, danke an die IGV für das tolle Festival!

 

- Seite 1 -
 1 2 3 4 5 6 ... 29   »