Prinzengarde     Midi-Garde     Mini-Garde     Halli-Galli     Tanzmariechen     Schüler-Polka
   
 Tanzgruppen: Mini-Garde

Trainerinnen: Gabi Rudolf und Diana Riedl

Hier trainieren Kinder im Alter ab 5 Jahren immer mittwochs von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr auf der Bühne der Lindenau-Halle, Großauheim

Verschiedene Themenbereiche werden musikalisch aufgegriffen und in sogenannte Schautänze umgesetzt.
Dabei wird auf kindgerechte Schrittkombinationen und Schwierigkeitsgrade geachtet.

In der Faschingssaison 2009/10 haben wir das Thema „Wilder Westen“ in unserem Schautanz „Lucky Luke“ umgesetzt.
Wir waren aber auch schon als „Harlekine“ mit venezianischen Masken, Meerjungfrauen und Indianer auf der Bühne zu sehen…..

Interessierte Kinder dürfen jederzeit zu den genannten Trainingszeiten vorbeikommen, idealerweise in der Woche nach den Osterferien, da wir spätestens im Mai mit dem Training für den neuen Tanz anfangen und es für die Kinder danach schwieriger wird, den Anschluss zu finden.

Ein Hinweis an die Eltern:

Sollte Ihr Kind sich für das Tanzen interessieren, so freuen wir uns in erster Linie darüber.
Sie als Eltern müssen aber hinter der Entscheidung ihres Kindes stehen und uns als Trainerinnen unterstützen. Unsere Tänze werden speziell für die Faschingssaison einstudiert und dann nach Möglichkeit auch bei Fremdveranstaltungen gezeigt. Das bedeutet für sie als Eltern, dass sie es ihrem Kind ermöglichen sollten, an jedem Termin teilzunehmen, denn unser tanzen funktioniert in einer Gruppe und es ist immer unschön, wenn einstudierte Bilder und Formationen auseinander gerissen werden, weil ein Tänzer fehlt. Wir treten in der Regel sonntags auf, aber auch unter der Woche sind Auftritte möglich.

Des Weiteren gehen unsere Garden natürlich auch auf verschiedene Faschingsumzüge, die genauso dazu gehören, wie das Tanzen auf der Bühne. Die Teilnahme sollte selbst-verständlich sein und ebenso ihre Unterstützung finden.